Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

  • Pirna (expert Pirna Handels GmbH)
  • Vollzeit
scheme image

Die expert Pirna Handels GmbH ist seit 25 Jahren in Pirnas Nachbarschaft zuhause und fest in der Region verwurzelt.

Wir suchen dich als
Mitarbeiter für die Buchhaltung (m/w/d)

Darauf kannst du dich freuen

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Familienunternehmen 
  • Mitarbeiterrabatt 
  • Bis zu 32 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge ab dem 7. Monat der Betriebszugehörigkeit
  • Verlässliche und geregelte Arbeitszeiten
  • Neueste Schulungen

Das wirst du tun

  • Du unterstützt die Leitung der Finanzbuchhaltung und arbeitest aktiv bei den Jahresabschlussarbeiten mit
  • Zu Deinem Aufgabengebiet gehören unter anderem die Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie die Durchführung der monatlichen Meldungen an die Behörden
  • Intercompany Abstimmungen, Kontenabstimmungen und Klärungen 
  • Du bist unterstützender Ansprechpartner für Steuerberater sowie Wirtschaftsprüfer

Das bringst du mit

  • Idealerweise, aber nicht erforderlich: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine Weiterbildung im Finanzwesen und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung
  • Datev Kenntnisse oder die Bereitschaft dich in die Thematik einzuarbeiten
  • MS-Office-Kenntnisse und mindestens Grundlagen-Kenntnisse im Bereich Jahresabschluss HGB und ggf. im Bereich Konsolidierung
  • Eine verantwortungsbewusste, strukturierte und selbständige Arbeitsweise 
 
Möchtest du Teil der expert-Familie werden und unser Team mit deinen Fähigkeiten verstärken?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. 
  
Falls du dich nicht online bewerben möchten, kannst du uns deine Unterlagen auch per Mail an karriere@expert.de oder per Post schicken. Verwende dafür bitte folgende Adresse:

expert Warenvertrieb GmbH - Bayernstraße 4 - 30855 Langenhagen