Vertriebsinnendienst IT (m/w/d) in Neustadt a. d. Aisch

  • Neustadt an der Aisch (Gerhard Hartmann GmbH)
  • Vollzeit / Teilzeit
scheme image
Ehrlichkeit, Begeisterung, Zuverlässigkeit, Integrität – diese vier Säulen beschreiben uns am besten.

Die xenonet by Hartmann GmbH steht für geballtes IT Know How. Wir betreuen unsere Kunden seit über 15 Jahren rund um alle IT-Themen. Angefangen bei der Konzeptionierung von IT-Systemen, bis hin zur Realisierung großer Projekte. Zur Verstärkung unseres 30-köpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst IT (m/w/d).

Freuen kannst du dich bei uns auf ein sehr familiäres Umfeld und viele Benefits.

Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung!

Das wirst du tun

  • Recherche von Produkten und Lösungen bei unseren Herstellern und Lieferanten, um daraus maßgeschneiderte Angebote und IT Konzepte für unsere Kunden zu erstellen. Diese werden dann an den Vertriebsaußendienst übergeben, der diese Lösungen dann aktiv verkauft
  • Bei der Erstellung dieser Angebote arbeitest du bei technischen Fragen mit unseren Servicetechnikern zusammen
  • Kaufmännische Begleitung von IT Projekten: Angebotsphase, Einkauf und die Bereitstellung von Material, Projektsteuerung während der Durchführung (z.B. Einhaltung des Zeit- und Materialbudgets), Erstellung der Endabrechnung

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit kaufmännischer Software (ERP Systeme) sowie Office-Anwendungen
  • Grundkenntnisse über aktuelle IT-Technologien
  • Hohe Lernbereitschaft, sich stets in aktuelle IT-Technologien einzuarbeiten, um IT Projekte kaufmännisch auszuarbeiten
  • Sympathische, souveräne Kommunikation mit unseren Kunden und Geschäftspartnern persönlich, telefonisch und im Schriftverkehr
  • Strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil

Darauf kannst du dich freuen

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen in der Boombranche IT
  • Flexible Arbeitszeiten, Home Office zeitweise möglich
  • Attraktives Festgehalt mit einem Leistungsbonus
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Sehr gutes kollegiales Betriebsklima
  • Flache Hierarchien, kurze Wege und Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Die Möglichkeit, den eigenen Arbeitsbereich nach eigenen Vorstellungen zu gestalten
  • Aufstiegschancen mit Führungsverantwortung, wenn gewünscht
 
Möchtest du unser Team mit deinen Fähigkeiten verstärken?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. 
 
Bei Fragen kannst du dich gern an Herrn Gerd Müller oder Herrn Bastian Laubinger wenden. Du erreichst sie unter der 09161-88338066.
 
Falls du dich nicht online bewerben möchtest, kannst du uns deine Unterlagen auch per Mail an karriere@expert.de oder per Post schicken. Verwende dafür bitte folgende Adresse:

expert Warenvertrieb GmbH - Bayernstraße 4 - 30855 Langenhagen