expert
 
Bewerben bei expert
Wir sind expert: Zu uns gehören rund 200 selbständige Unternehmer, die an über 400 Standorten in ganz Deutschland Elektrofachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektrofachhändler in Deutschland geschafft.


Wir suchen für unsere Zentrale in Hannover-Langenhagen einen

SACHBEARBEITER BUCHHALTUNG
BACKOFFICE/ TELEFONSUPPORT 
(M/W/D)

Beginn: ab sofort
Arbeitsort: 30855 Langenhagen
Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std./Woche)
 

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

  • Sie unterstützen und beraten unsere Anwender beim Einsatz des expert ERP-Systems mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung im Bereich IT-Betrieb
  • Sie bearbeiten Supportanfragen im Bereich Finanzbuchhaltung welche über unsere Hotline gemeldet werden
  • Sie sind für den Fachsupport von Anwenderanforderungen in der Finanzbuchhaltung des expert ERP-Systems verantwortlich
  • Sie beraten unsere Anwender in der Abbildung von neuen Handelsprozessen/Geschäftsvorfällen in ihrer Finanzbuchhaltung
  • Sie sind für die übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Bereichen sowie den Fachabteilungen und der
  • Softwareentwicklung im Unternehmen zur Lösung von Problemen zuständig

Sie bringen mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse
  • Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen
    Erste Praxiserfahrung im Umgang mit einem ERP-Systemen (wünschenswerterweise Microsoft Dynamics NAV)
  • Kenntnisse der Betriebs- und Ablauforganisation im Groß- und Einzelhandel sind von Vorteil
  • Die Fähigkeit zum analytischen Denken und Handeln
  • Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
 

Das können Sie von uns erwarten

  • Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit langfristiger Perspektive
  • Attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, interner Versicherungsservice, Personalkauf
  • Individuelle, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie
  • Eine sehr gute Einarbeitung
  • Ein Team, in dem das Arbeiten Spaß macht