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Wir sind expert: Zu uns gehören rund 200 selbständige Unternehmer, die an über 400 Standorten in ganz Deutschland Elektrofachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektrofachhändler in Deutschland geschafft.
In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.
 
Für unsere Zentrale in Hannover-Langenhagen suchen wir einen 

SACHBEARBEITER SERVICES UND DIENSTLEISTUNGEN (M/W/D)

 
Beginn: ab sofort
Arbeitsort: 30855 Langenhagen
Arbeitszeit: Vollzeit
 

Das werden Sie tun

  • Sie wirken beim Abschluss von Servicevereinbarungen mit unseren Lieferanten und Industriepartner mit und unterstützen bei der Umsetzung der Vereinbarungen
  • Sie bereiten Serviceinformationen für das expert Intranet auf und sind verantwortlich für die Veröffentlichung
  • Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung des internen Ticket Tools und der Service-IT für die expert Fachhändler
  • Sie nehmen Service- und Reklamationsfragen professionell entgegen – sowohl von Endkunden als auch von den angeschlossenen expert-Fachhändlern – und sind verantwortlich für die Klärung, Bearbeitung und interne Koordination aller beteiligten Abteilungen
  • Sie unterstützen uns beim Aufbau eines zentralen Teams zur Reklamationsbearbeitung
  • Sie wirken bei der Entwicklung und Umsetzung endkundenorientierter Dienstleistungen mit
  • Sie nehmen an hausinternen Messen für die angeschlossenen Fachhändler teil
  • Sie bearbeiten Sonderaufgaben und unterstützen das Team

Sie bringen mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Reklamationsbearbeitung, Beschwerdemanagement oder Kundenservice vorzugsweise aus den Branchen Elektro, Unterhaltungselektronik, Bürotechnik, IT, Handel
  • Sehr gute Kenntnisse von Servicestrukturen, Serviceprozessen, Garantie und Gewährleistung
  • Gute Kenntnisse der Softwareanwendung MS-Office (Word, Excel, Power Point)
  • Bereitschaft zur Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungssoftware
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches Auftreten und eine hohe Serviceorientierung im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Partnern und Lieferanten
 

Darauf können Sie sich freuen

  • Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit langfristiger Perspektive
  • Attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, interner Versicherungsservice, Personalkauf
  • Individuelle, bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie
  • Eine sehr gute Einarbeitung
  • Ein Team, in dem das Arbeiten Spaß macht