Die wachstumsorientierte expert Gruppe, ist eine der führenden, etablierten Verbundgruppen für selbstständige Handels- und Systemhausunternehmen der Branchen Consumer Electronics, Kommunikation, PC, Software, Elektrohaushaltsgeräte und Elektroinstallationen.

Wir suchen für unsere Zentrale einen engagierten
Personalentwickler (m/w) im Außendienst

Beginn: ab sofort
Arbeitsort: Vor Ort in ganz Deutschland
Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std./Woche)

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

  • Sie sind verantwortlich für die personal- und organisationsentwicklungsbezogene Beratung und Betreuung unserer Gesellschafter vor Ort
  • Sie analysieren und evaluieren Personalentwicklungsbedarfe und –konzepte bei unseren Gesellschaftern
  • Sie arbeiten Personalentwicklungskonzepte aus und setzen diese beim Gesellschafter um
  • Sie vertreiben das gesamte Qualifizierungsangebot der hauseigenen Akademie
  • Sie steuern Personalentwicklungsprojekte beim Gesellschafter
  • Sie arbeiten im engen Kontakt mit der hauseigenen Akademie und sind eine wesentliche Schnittstelle zu den Gesellschaftern
  • Sie nehmen an Messen und Netzwerkveranstaltungen teil
  • In Ihrer Funktion berichten Sie an die Abteilungsleitung Personal- und Organisationsentwicklung

Sie bringen mit

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Trainer und Berater für Personal- und Organisationsentwicklung
  • Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium
  • Berufserfahrung in einer Handelskooperation bzw. im Einzelhandel
  • Erfahrung in der Konzeption von PE/OE-Maßnahmen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Moderation und im Training
  • Eine hohe Beratungskompetenz
  • Eine hohe Kommunikationskompetenz
  • Sehr gute Organisationsfähigkeiten
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Reisebereitschaft für das gesamte Bundesgebiet
  • Führerschein der Klasse B

Das können Sie von uns erwarten

  • Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem leistungsorientierten und spannenden Umfeld
    mit langfristiger Perspektive und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Arbeitsatmosphäre im Team der expert-Akademie
  • Gestaltungsspielraum um Dinge zu bewegen, die zu unserem gemeinsamen Ziel führen:
    Die expert-Akademie weit nach vorne zu entwickeln
  • Attraktive Zusatzleistungen wie Firmenwagen, Firmenhandy, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, interner Versicherungsservice, Personalkauf
  • Individuelle, bedarfsgerechte Weiterbildungs-möglichkeiten durch unsere eigene Akademie
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
Als Mitarbeiter bei expert sind Sie Teil einer leistungsstarken Verbundgruppe, in der aktuell 190 expert Gesellschafter in ganz Deutschland zusammengeschlossen sind. Gegründet wurde die Fachhandelskooperation für Consumer Electronics, Informationstechnologie, Telekommunikation, Entertainment und Elektrohausgeräte im Jahr 1962. Aktuell betreiben unsere Mitglieder über 430 Standorte bundesweit. Vertrauen Sie auf einen Arbeitgeber, der seit Jahren wächst und seine Marktposition kontinuierlich ausbaut.

Möchten Sie Teil der expert Familie werden und Ihr Talent und Ihr Engagement in unser Unternehmen einbringen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!