Marketing-Manager (w/m/d)

  • Langenhagen (expert Warenvertrieb GmbH)
  • Vollzeit
scheme image

Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 396 Standorten mit 199 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen.
 
In unserer Zentrale in Hannover-Langenhagen freuen sich 500 zukünftige Kolleg:innen auf dich. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Gemeinsam unterstützen wir so unsere Märkte bei der Durchführung ihres Tagesgeschäfts.

Dafür suchen wir dich als Marketing-Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit. 

Das wirst du tun

  • Du verantwortest die inhaltliche Konzeption und Umsetzung verschiedener Projekte und Industrieaktionen über die wesentlichen Marketing-Kanäle
  • Du unterstützt bei der inhaltlichen Konzeption und Umsetzung von 360° Kampagnen
  • Du steuerst die regelmäßige Aktualisierung des Contents für wiederkehrende Kampagnen und stellst sie auf der internen expert Marketing-Plattform zur Verfügung
  • Du pflegst und entwickelst unsere interne expert Marketing-Plattform weiter
  • Du koordinierst den produktrelevanten digitalen und auditiven Content für unseren POS (MyShopRadio/TV)
  • Du arbeitest eng mit den angrenzenden Bereichen wie Kreation, Online, Vertrieb, Service und externen Dienstleistern zusammen, leitest stetige Optimierungsmaßnahmen ab und passt die Kampagnen/Projekte entsprechend an
  • Du verantwortest die Kontrolle und Bewertung des Projekterfolgs mit Hilfe von Tools und relevanten Schnittstellen im Unternehmen

Das bringst du mit

  • Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Projektsteuerung
  • Du besitzt ein breites Wissen über das 360° Marketing inkl. der wichtigsten Formate und deren Anforderungen an zielgruppenwirksame Ausgestaltung
  • Du hast die Erfahrung und das Feingefühl in der Bewertung von Kreationen
  • Du entwickelst schnell ein gutes Markenverständnis
  • Du bist ein Teamplayer und kannst gut kommunizieren
  • Du bringst viel Eigeninitiative mit und hast eine gut strukturierte Arbeitsweise
  • Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Marketing/Kommunikation oder verfügst über vergleichbare langjährige Erfahrungen im Marketingumfeld
  • Vorzugsweise bringst du Erfahrung aus dem B2C in der Technik-Branche mit

Darauf kannst du dich freuen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit aktuellen Technologien
  • Eine strukturierte Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen
  • Flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit (zwischen 7-20 Uhr) sowie Mobile Arbeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Ein Team, das sich auf dich freut, dich gerne unterstützt und mit dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Personalkauf
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere expert-Akademie
  • Vorteilsprogamme: Rabatte auf Event- und Freizeitangebote sowie auf verschiedene Produkte und Dienstleistungen
  • Internen Versicherungsservice zur privaten Nutzung
  • Fahrrad und Geräteleasing
  • Prämie für "Mitarbeitende werben Mitarbeitende"

Unsere Gesellschafter wissen genau, was ihre Kund:innen in den jeweiligen Regionen brauchen. Und, was überhaupt nicht zu ihnen passt. Wir in der Zentrale unterstützen sie daher tagtäglich dabei, die Bedürfnisse ihrer Kund:innen bestmöglich zu erfüllen – unabhängig davon, ob sie einen kleinen Telekommunikationsshop oder mehrere Fachmärkte betreiben. Unsere Gesellschafter können sich auf uns verlassen. 

Möchtest du Teil der expert-Familie werden und unser Team mit deinen Fähigkeiten verstärken?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung. 
  
Falls du dich nicht online bewerben möchtest, kannst du uns deine Unterlagen auch per Mail an karriere@expert.de schicken. 

Bei Fragen ist für dich da: