Category Manager (m/w/d) im Einkauf/Vertrieb für den Bereich Trends und Mobilfunk-Zubehör

  • Langenhagen (expert Warenvertrieb GmbH)
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. 
In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. 

Mit innovativen Produkten und modernen Dienstleistungen aus dem Bereich der Telekommunikation schaffen wir Lösungen, um Menschen in allen Lebenslagen zu verbinden und zu unterstützen.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir einen Category Manager (m/w/d) im Einkauf/Vertrieb für den Bereich Trends und Mobilfunk-Zubehör.
 

Das werden Sie tun

  • Als Category Manager (m/w/d) erarbeiten Sie eigenständig neue Konzepte zur optimalen Präsentation am POS, definieren die richtigen Produkte und verhandeln die Konditionen mit unseren Lieferanten
  • Idealerweise können wir mit Ihnen gemeinsam neue Sortimente und Strategien entwickeln, um in einem schnelllebigen Marktumfeld wettbewerbsfähig zu sein
  • Sie haben die Verantwortung für die Planung, Erstellung und operative Umsetzung von Marketingaktivitäten
  • Sie analysieren und optimieren kontinuierlich ergebnisrelevante Kennzahlen Ihres Warenbereichs (z.B. Umsatz, Spanne und Lagerbestände)
  • Sie haben den Markt und Wettbewerb im Blick, erkennen Trends und legen damit den Grundstein für eine optimale Sortimentsgestaltung
  • Sie tauschen sich aktiv mit unseren Gesellschaftern zu tagesaktuellen und strategischen Fragestellungen aus und geben Empfehlungen für die Auswahl von Lieferanten und Sortimenten

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Berufsausbildung, wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Handel oder aus dem operativen oder strategischen Einkauf/Vertrieb
  • Mit Ihrer organisierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, in einem schnelllebigen Umfeld mehrere Projekte gleichzeitig zu managen, Fristen einzuhalten und Prioritäten zu setzen
  • Souveränes Auftreten und Spaß an proaktivem Austausch mit Kollegen, Lieferanten und Gesellschaftern
  • Sicheren Umgang mit Excel und PowerPoint

Darauf können Sie sich freuen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit spannenden Produkten und viel Freiraum für Ihre Ideen
  • Eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung
  • Ein Team, dass sich auf Sie freut, Sie gerne unterstützt und mit dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt
  • Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit (7-20 Uhr) und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere expert-Akademie
  • Internen Versicherungsservice
  • Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte

Möchten Sie Teil der expert-Familie werden und Ihr Talent in unser Unternehmen einbringen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!

Bei Fragen ist für Sie da: