CRM Manager (m/w/d)

  • Langenhagen (expert Warenvertrieb GmbH)
  • Vollzeit
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Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. 
In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. 

Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort einen CRM Manager (m/w/d).


 

Das werden Sie tun

  • Sie erarbeiten im Team die Konzeption und Umsetzung einer kanalübergreifenden CRM-Strategie und setzen diese gemeinsam mit den expert Händlern um
  • Sie sind für die Erstellung, Auswertung und Optimierung von Dialog-Maßnahmen aller Arten (Print, Digital, Automations- und Transaktionsmails) verantwortlich
  • Sie erarbeiten prozessorientiert Segmentierungsstrategien für eine personalisierte Kundenansprache entlang der Customer Journey. Als Basis dienen Ihnen auch unsere Zielgruppenbeschreibungen und Personas.
  • Sie entwickeln Newsletter-Templates (CMS), welche Sie mit den internen Schnittstellen und unseren Gesellschaftern abstimmen
  • Sie analysieren und reporten den Erfolg einzelner Dialog-Kampagnen und Kanäle und optimieren den CRM-Bereich anhand von Best Practices stetig weiter
  • Sie stellen Wettbewerbsbeobachtungen und Trendrecherche sicher, aus deren Erkenntnissen zukünftige Maßnahmen abgeleitet und umgesetzt werden

Das bringen Sie mit

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, CRM oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen im Bereich CRM (On- und offline) und Marketing-Automation über einschlägige Berufserfahrung und haben gute Anwender-Kenntnisse in gängigen CRM- / E-Mail-Marketing-Tools (z.B. InxMail, CleverReach, Mailchimp, Optivo, Emarsys, o.ä.)
  • Sie bringen ein gutes Verständnis für technische Abläufe mit dem Fokus auf Customer Experience (CEM) bzw. CRM (Datenbankstrukturen und -modelle, Schnittstellen) mit
  • Sie sind versiert in der Steuerung von Agenturen und internen Schnittstellen
  • Sie können durch Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten zur Beurteilung von Kennzahlen schnell Ableitungen ziehen und mit Ihrer Hands-On-Mentalität pragmatisch umsetzen
  • Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungskraft und ein hohes Maß an Teamfähigkeit

Darauf können Sie sich freuen

  • Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung
  • Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten
  • Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
  • Wir bieten Ihnen ein gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team
  • Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie
  • Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices
  • Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte

Möchten Sie Teil der expert-Familie werden und Ihr Talent in unser Unternehmen einbringen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!

Bei Fragen ist für Sie da: