Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) in Neuötting

  • TeVi Markt Handels GmbH (Neuötting)
  • Vollzeit
scheme image
Du magst Technik?
Du bist ein Teamplayer?
Dann bist Du bei uns richtig!

expert TeVi ist seit über 40 Jahren in Neuöttings Nachbarschaft zu Hause und fest in der Region verwurzelt. Auf 1800 Quadratmetern bieten wir unseren Kunden von der Spülmaschine bis zur Spielekonsole alles rund um die Haushalts- und Unterhaltungselektronik. Und mehr noch: besten Service und individuelle Beratung – weil unsere Kunden auch unsere Nachbarn sind. Hierfür sind bei uns über 480 engagierte Mitarbeitende und 60 Auszubildende beschäftigt.

Was uns ausmacht? Wir kennen unsere Kund:innen, weil sie unsere Nachbar:innen sind. Wir wissen, was sie wirklich brauchen. Das erleben unsere Kund:innen tagtäglich, wenn sie unseren engagierten und freundlichen Mitarbeitenden begegnen. Vielleicht auch bald schon dir!
 
expert TeVi , bietet Dir eine:

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Beginn: 01.09.2024
Arbeitsort: 84524 Neuötting
Ausbildungsdauer: in der Regel 3 Jahre
Arbeitgeber: TeVi Markt Handels GmbH

Deine Ausbildungsschwerpunkte:

  • Im Ausbildungsverlauf lernst Du alle Stationen im Lager- und Lieferprozess kennen.
  • Die Durchführung der Güterannahme, der Wareneingangskontrolle und Gütereinlagerung sowie die Güterauslagerung auf LKWs sind ebenfalls wichtige Bestandteile Deiner Ausbildung  – dazu gehört ein sicherer Umgang mit Transporttechnik wie Hubwagen und Gabelstaplern.
  • Du erlernst Güter richtig zu kommissionieren und zu verpacken und bist auch bei der Durchführung der jährlichen Inventur im Warenlager beteiligt.

Das solltest Du mitbringen:

  • Ein Hauptschulabschluss mit idealerweise einem guten Notendurchschnitt sind die Grundlage für deinen erfolgreichen Berufseinstieg.
  • Eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft in der Berufsschule und im Betrieb sind für eine erfolgreichen Ausbildungsverlauf genauso wichtig, wie deine körperliche Belastbarkeit.
  • Dein Engagement und deine Selbstständigkeit zeichnen dich dabei aus.
  • Deine Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung ist uns wichtig.
  • Eine Affinität für operative EDV-Systeme ist für den Ausbildungserfolg unerlässlich.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit als auch Zuverlässigkeit runden dein Profil ab.

Darauf kannst du dich freuen:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen ausbildungsrelevanten Bereichen eines mittelständischen Handelsunternehmens
  • Zusätzlich zu deinem Ausbildungsprogramm bieten wir dir innerbetriebliche Schulungen und externe Seminare, die dich optimal auf deinen Einstieg ins Berufsleben vorbereiten
  • Abwechslungsreiche Arbeitstage und Herausforderungen, die so verschieden sind wie unsere Kunden und ihre Wünsche

Das sind wir:

Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Mit 199 selbstständigen Unternehmern an 396 Standorten dürfen wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen.

Möchtest du Teil der expert TeVi-Familie werden und unser Team mit deinen Fähigkeiten verstärken? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung!
 
Bei Fragen kannst du dich gern an Frau Antonia Ruf / Geschäftsleitung wenden. Du erreichst sie unter der 08671 99440.
 
Falls du dich nicht online bewerben möchtest, kannst du uns deine Unterlagen auch per Mail an karriere@expert.de oder per Post schicken. Verwende dafür bitte folgende Adresse:

expert Warenvertrieb GmbH - Bayernstraße 4 - 30855 Langenhagen 

Jetzt bewerben