Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

  • Uelzen (expert Hanse-Verbund GmbH)
  • Ausbildung
  • Vollzeit
scheme imagescheme image

Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. 

Und da wir ständig wachsen, sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns ihre Karriere starten wollen. Du begeisterst Dich für technische Produkte? Dann haben wir ja schon mal eine Gemeinsamkeit. Wenn Du darüber hinaus noch Lust hast, in engagierten Teams die Zukunft des Elektrofachhandels zu gestalten, dann bist Du bei uns genau richtig!

Unser Gesellschafter, die expert Hanse-Verbund GmbH, bietet Dir eine:

Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Beginn: 01.08.2021
Dauer: in der Regel 3 Jahre
 

Deine Ausbildungsschwerpunkte:

  • Im Verlauf Deiner Ausbildung erlernst Du, die angesagtesten technischen Produkte online gut in Szene zu setzen.
  • Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Multichannel-Strategie (Verknüpfung von stationärem und Online Handel) und setzt Impulse im Bereich der Sortimentsgestaltung des Online Shops.
  • Des Weiteren unterstützt Du bei der Auswahl neuer Artikel durch gezielte Marktanalysen sowie bei der Artikelbeschaffung und -anlage.
  • Zahlreiche weitere operative Aufgaben im e-Commerce runden Deine Ausbildung ab, z.B. das Pflegen von Preisen, das Bearbeiten von Bestellungen und von Retouren sowie die Kontaktpflege mit Kunden.

Das solltest Du mitbringen:

  • Das Abitur oder ein Realschulabschluss mit idealerweise einem guten Notendurchschnitt sind die Grundlage für Deinen erfolgreichen Berufseinstieg.
  • Eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft in der Berufsschule und im Betrieb sind für eine erfolgreichen Ausbildungsverlauf genauso wichtig, wie Deine guten Mathematik- und/oder Informatikkenntnisse.
  • Dein Engagement und Deine Selbstständigkeit zeichnen Dich dabei aus.
  • Deine Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung ist uns wichtig.
    Zielstrebigkeit sowie Deine Kommunikationsstärke sind für Deinen Ausbildungserfolg unerlässlich.
  • Deine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab.

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen ausbildungsrelevanten Bereichen eines mittelständischen Handelsunternehmens.
  • Zusätzlich zu Deinem Ausbildungsprogramm: innerbetrieblicher Unterricht und externe Seminare, um Dich optimal auf Deinen Einstieg ins Berufsleben vorzubereiten.

Das sind wir:

Die expert Hanse-Verbund GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 100 Mitarbeitern und davon ca. 10 Auszubildenden, welches seinen Schwerpunkt im Einzelhandel der Warenbereiche Haushaltstechnik, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Computertechnik und Medien sowie damit zusammenhängenden Dienstleitungen hat. Der Verkauf erfolgt über die vier stationär betriebenen Elektrofachmärkte an den Standorten Uelzen, Lüneburg, Salzwedel und Wittenberge mit einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 5.800 qm und zu einem kleinen Anteil über Onlinevertriebskanäle.
Dich erwartet eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre. Wir ermöglichen dir von Beginn an ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten und bieten dir viele tolle Vorteile wie eine übertarifliche Ausbildungsvergütung, Firmenfitness (Hanse-Fit) und der möglichen betrieblichen Altersvorsorge.

Bei Fragen ist für Dich da:
 
Frau Kyra Deiters
Tel.: 0581/908847
E-Mail: Kyra.deiters@hanse-verbund.expert