Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d)

  • Ibbenbüren (Rial-Kauf GmbH & Co. KG)
  • Ausbildung
  • Vollzeit
scheme imagescheme image

Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 396 Standorten mit 199 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen.
 
Und da wir ständig wachsen, sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns ihre Karriere starten wollen. Du begeisterst dich für technische Produkte? Dann haben wir ja schon mal eine Gemeinsamkeit. Wenn du darüber hinaus noch Lust hast, in engagierten Teams die Zukunft des Elektrofachhandels zu gestalten, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten dir eine:

Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d)

Beginn: 01.08.2024
Dauer: in der Regel 3 Jahre
 
Du bist dabei dein Abitur oder Fachabitur zu bestehen oder hast es bereits in der Tasche?
Du möchtest nicht nur Theorie in einem Hörsaal büffeln und handeln klingt für dich spannend?

Dann ist die duale Aus- und Fortbildung in unserem Kombiprogramm genau das richtige für dich!

Im Wechsel nimmst du an theoretischen Seminaren teil und kannst in der Praxis das erlernte umsetzen und anwenden.
Du erwirbst innerhalb von 36 Monaten drei IHK-Abschlüsse:
  • Kaufmann/-frau im Einzelhandel (IHK)
  • Geprüfter Handelsfachwirt/-in (IHK)
  • Ausbildereignung (gem. AEVO)
Der gepr. Handelsfachwirt/-in (IHK) ist dabei das Hauptziel und ist gleichwertig zu einem universitären Bachelorabschluss. Damit ist unser Kombiprogramm eine echte Alternative zum Studium.
 
Und das Beste: Du erhältst gleich von Beginn an eine Ausbildungsvergütung!
Entwickle dich bei uns durch die kombinierte duale Aus- und Fortbildung z.B. zu einem Abteilungsverantwortlichen und arbeite in deinem eigenen Verantwortungsbereich. Die fachpraktische Ausbildung erhältst du in unserem Betrieb in der Abteilung Einkauf und die Theorie bekommst du von unserem Bildungsträger, der pepb GmbH, vermittelt. Nach 18 Monaten der Ausbildung zum Kaufmann/-frau
im Einzelhandel (IHK) erfolgt anschließend die Fortbildung zum gepr. Handelsfachwirt/-in (IHK) sowie der Ausbildereignung (gem. AEVO).

Deine Stärken sind:
  • Du arbeitest gerne im Team und soziales Denken ist dir nicht fremd
  • Du eignest dir gern neues Wissen an
  • Du hast ein freundliches und offenes Wesen und bist zuverlässig
  • Du bist verantwortungsbewusst, zielstrebig und arbeitest selbstständig
  • Du bist engagiert und zeigst dies in deiner Fortbildung und im Unternehmen
Die expert RIAL-KAUF GmbH & Co. KG ist mit den Standorten Lingen und Ibbenbüren fest in der Region verwurzelt. In unseren beiden Fachmärkten bieten wir unseren Kund:innen modernste Technik, von der Spülmaschine bis zum Smartphone. Und mehr noch: besten Kundendienst-Service und individuelle Beratung – weil unsere Kund:innen auch unsere Nachbar:innen sind. Hierfür sind bei uns 70 engagierte Mitarbeitende und Auszubildende beschäftigt.  
 
Möchtest du Teil der expert-Familie werden und unser Team mit deinen Fähigkeiten verstärken?
Bewirb dich per Mail an karriere@expert.de 
Oder per Post an folgende Adresse: expert Warenvertrieb GmbH - Bayernstraße 4 - 30855 Langenhagen 
 
Bei Fragen kannst du dich gern an Herr Manuel Häming wenden. Du erreichst ihn unter der 0151-22328714.