Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d)

  • Ahaus, expert Ahaus GmbH & Co. KG
  • Borken, expert Ahaus GmbH & Co. KG
  • Ausbildung
  • Vollzeit
scheme imagescheme image

Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. 

Und da wir ständig wachsen, sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns ihre Karriere starten wollen. Du begeisterst Dich für technische Produkte? Dann haben wir ja schon mal eine Gemeinsamkeit. Wenn Du darüber hinaus noch Lust hast, in engagierten Teams die Zukunft des Elektrofachhandels zu gestalten, dann bist Du bei uns genau richtig!

Unser Gesellschafter expert Ahaus bietet Dir eine:

Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d)

Beginn: 01.08.2021
Dauer: in der Regel 3 Jahre
 

Du bist dabei Dein Abitur oder Fachabitur zu bestehen oder hast es bereits in der Tasche?
Du möchtest nicht nur Theorie in einem Hörsaal büffeln und handeln klingt für Dich spannend?

Dann ist die duale Aus- und Fortbildung in unserem Kombiprogramm genau das richtige für Dich!

Im Wechsel nimmst Du an theoretischen Seminaren teil und kannst in der Praxis das erlernte umsetzen und anwenden.

Du erwirbst innerhalb von 36 Monaten drei IHK-Abschlüsse:
  • Kaufmann/-frau im Einzelhandel (IHK)
  • Geprüfter Handelsfachwirt/-in (IHK)
  • Ausbildereignung (gem. AEVO)
Der gepr. Handelsfachwirt/-in (IHK) ist dabei das Hauptziel und ist gleichwertig zu einem universitären Bachelorabschluss. Damit ist unser Kombiprogramm eine echte Alternative zum Studium.
 
Und das Beste: Du erhältst gleich von Beginn an eine Ausbildungsvergütung!

Entwickle Dich bei uns durch die kombinierte duale Aus- und Fortbildung z.B. zu einem Abteilungsverantwortlichen und arbeite in Deinem eigenen Verantwortungsbereich. Die fachpraktische Ausbildung erhältst Du in unserem Betrieb in der Abteilung Einkauf und die Theorie bekommst Du von unserem Bildungsträger, der pepb GmbH, vermittelt. Nach 18 Monaten der Ausbildung zum Kaufmann/-frau
im Einzelhandel (IHK) erfolgt anschließend die Fortbildung zum gepr. Handelsfachwirt/-in (IHK) sowie der Ausbildereignung (gem. AEVO).

Deine Stärken sind:
  • Du arbeitest gerne im Team und soziales Denken ist Dir nicht fremd
  • Du eignest Dir gern neues Wissen an
  • Du hast ein freundliches und offenes Wesen und bist zuverlässig
  • Du bist verantwortungsbewusst, zielstrebig und arbeitest selbstständig
  • Du bist engagiert und zeigst dies in deiner Fortbildung und im Unternehmen

Das sind wir:

Die expert Ahaus GmbH & Co. KG ist seit über 20 Jahren in Ahaus, Borken und Coesfeld ansässig und fest in der Region verwurzelt. Auf 3200 Quadratmetern Ausstellungsfläche bieten wir das gesamte Produktspektrum der Haushalts- und Unterhaltungselektronik – sowie individuelle Beratung und besten Service. Insgesamt sind über 85 Mitarbeiter und davon 17 Auszubildende bei uns beschäftigt.

Möchtest Du Teil der expert-Familie werden und Dein Talent in unser Unternehmen einbringen?
Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!

Bei Fragen sind für Dich da:

Frau Sarah Ebbing und Herr Johannes Kuhn
E-Mail: bewerbung@expert-ahaus.de